Claudias praktischer Ratgeber zum Internet Werbung

Visuelle Werbung

Werbung für einen Stromanbieter
Werbung für ein abstraktes Produkt

Da heutzutage immer mehr online als lokal gekauft wird, ist es wichtig, im Internet mit Bildern und Videos für Produkte zu werben, weil sie ansprechender sind als nur ein Text.

Während Lebensmittel, Kleidung, Schuhe und Reiseziele gut fotografiert werden können, wird es bei Serviceleistungen schon schwieriger, diese im Internet zu präsentieren. Auf der Grafik sehen Sie ein Beispiel, wie für ein abstraktes Produkt wie Strom geworben werden könnte.

Die 2. Werbemöglichkeit im Netz sind Videos. Ein Video kann nicht nur ein Kurzfilm sondern auch eine Diashow sein. Es kann eine Produktbeschreibung bieten und die Funktionen des Produkts erklären oder der Firmeninhaber erzählt selbst über die Serviceleistungen, die er anbietet.

Hier finden Sie ein Video zum Thema. Welche Werbung finden Sie ansprechender?

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.