Claudias praktischer Ratgeber zum Internet Kontakte Soziale Netzwerke

Kontakte in sozialen Netzwerken

Die Zahl der Kontakte in sozialen Netzwerken
Kontakte, Follower, Kreise

Heutzutage ist fast jeder in einem oder mehreren sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook, Google+, Twitter, flickr, Pinterest, Xing oder LinkedIn aktiv.

 

Manche haben mehrere 100 oder 1000 Kontakte. Aber sind das wirklich echte Kontakte? Kennt man seine „Follower“ oder ist es nur ein Kontakt nach dem Motto „folge mir und ich folge dir“?

 

Nicht jede Kontaktanfrage sollte blindlings bestätigt werden, sondern folgende Punkte geprüft werden: 

  •  Ist ein Benutzerbild vorhanden?
  •  Ist ein Profil mit Infos zur Person oder Firma vorhanden?
  •  Sind Beiträge vorhanden?
  • Findet eine Interaktion mit anderen Personen statt?

Ein Kontakt kann ein Kunde, Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Freund werden.

Wie sind Ihre Erfahrungen in sozialen Netzwerken?

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.