Claudias praktischer Ratgeber zu fremden Kulturen

Fremde Kulturen

Fremde Kulturen weltweit und lokal
Chinesische Bushaltestelle in Deutschland

Wir sind es heutzutage gewohnt, dass es das ganze Jahr über alle Obst- und Gemüsesorten gibt. Kaum einer weiß noch, wann was Saison hat.
Jeder kann italienisch, thailändisch, türkisch, usw. essen gehen, ohne in Urlaub zu fahren.
Es gibt meist auch vor Ort Geschäfte, die Dinge aus anderen Ländern verkaufen.
Auch Architekten lassen sich durch andere Länder inspirieren wie Sie auf dem Bild mit der chinesischen Bushaltestelle sehen.
Ob nun im eigenen oder im Urlaub im fremden Land, Kontakte können schneller geknüpft werden, wenn man die Sprache des anderen spricht. Und wenn es noch so holprig ist, der Gesprächspartner freut sich über den Versuch, in der fremden Sprache mit ihm zu sprechen.
Mich faszinieren nicht nur andere Sprachen, sondern auch andere Kulturen, Denkweisen, die es immer wieder spannend machen, neue Menschen kennen zu lernen, was durch das Internet sehr einfach geworden ist.
Welches Land ist Ihr Favorit?

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.