Claudias praktischer Ratgeber Liebster Award

Liebster Award

Wen möchten Sie nominieren für den Liebster Award?
Liebster Award = Blogger-Auszeichnung

Ann-Bettina Schmitz hat mich für den Liebster Award nominiert. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Hier sind meine Antworten zu ihren Fragen:

 

1. Wie viele Besucher hast du auf deinem Blog ungefähr?

Ich verwende zwar Google Analytics für diese Website, mache aber keine Auswertungen speziell für diesen Blog.


2. Betreibst du noch andere Webprojekte?

Diese Website ist meine Hauptwebsite. Die Domain www.claudiadieterle.de wird mittlerweile auf diese Website umgeleitet. Außerdem gibt es noch die Website www.claudia-dieterle.de.


3. Nimmst du an Blogparaden, Blogstöckchen oder Challenges teil?

Ja, ich nehme sehr gerne an Blogparaden teil und greife Blogstöckchen auf. Challenges kenne ich nicht. Würde mich freuen einen Link mit einem Beispiel zu erhalten.


4. Hast du schon einmal einen Award bekommen?

Nein, bisher noch nicht.


5. Machst du auf deinem Blog Umfragen?

Nein, ich habe bisher nur zu einer Blogparade aufgerufen Wie sind Sie zum Schreiben gekommen und Autor geworden? und ein Blogstöckchen zum Thema Bloggen geworfen.


6. Hast du einen Tipp wie man möglichst schnell zu mehr Blogbesuchern kommt?

Auf sozialen Netzwerken über neue Artikel posten und in anderen Blogs kommentieren.


7. Schreibst du lieber lange oder kurze Blogartikel?

Ich fasse mich gerne kurz, deshalb sind meine Artikel eher kurz, aber es hängt vom Thema ab. Mein längster Artikel ist Meine Programmempfehlungen.


8. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Das war Grusel Club – Eisblau, eiskalt und unsichtbar von Thomas C. Brezina, das ich für eine Rezension erhalten habe.


9. Welchen Autor würdest du empfehlen?

Mein Lieblingsautor ist Sidney Sheldon, leider schon verstorben.


10. Liest du viel?

Ja, ich habe schon immer sehr viel gelesen.


11. Was sind deine Hobbys?

Fremdsprachen, lesen, schreiben, bloggen, backen, schwimmen, Rad fahren, Musik hören, fotografieren und das Internet.

 

Für den Liebster Award nominieren möchte ich folgende Blogs:

Um die Damenrunde etwas aufzulockern, möchte ich noch meinen Lieblingsblogger Martin Grünstäudl nominieren, den 1. Blogger, den ich im Netz kennegelernt und gefolgt bin.

 

Hier meine 11 Fragen:

 

1. Was war der Anlass, einen Blog zu erstellen?

2. Welche Erwartungen hast du für den Blog?

3. Kennst du online oder offline mehr Menschen?

4. Kommunizierst du lieber persönlich oder über soziale Netzwerke?

5. Was machst du zum Ausgleich?

6. Welchen Film könntest du immer wieder anschauen?

7. Woher erhältst du Inspiration für deine Artikel?

8. Könntest du dir ein Leben ohne Internet vorstellen?

9. Ist der technische Fortschritt ein Fluch oder Segen?

10. Welche Eigenschaften braucht ein Blogger?

11. Wo siehst du dich in 5 Jahren?

 

Und welchen Blog würdet ihr nominieren?

 

Hier die Antworten von

  1. Katrin Linzbach, die doppelt nominiert wurde und alle Fragen beantwortet hat.
  2. Ilse Maria Lechner, die auch doppelt nominiert wurde und alles beantwortet hat.
Wen würden Sie nominieren?
Der Liebster Award
Kommentare: 16 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Martin Grünstäudl (Mittwoch, 28 Mai 2014 08:53)

    Hallo Claudia,

    danke für die Nominierung! Ich werde die Fragen demnächst aufgreifen und beantworten :)

    Liebe Grüße
    Martin

  • #2

    Ilse Maria Lechner (Mittwoch, 28 Mai 2014 09:25)

    Hallo Claudia,

    ich gratuliere zur Nominierung. Ich finde den Liebster Award unter anderem deswegen so toll, weil es immer andere Fragen sind, die beantwortet werden.

    Liebe Grüße,
    Ilse

  • #3

    Hans (Mittwoch, 28 Mai 2014 09:41)

    Hallo Claudia, Glückwunsch zur Nominierung, und dein Beitrag war wie immer informativ und interessant.
    Das mit kürzeren Artikeln müsste ich mir auch öfter mal zu Herzen nehmen.
    Einen schönen Tag und einen herzlichen Gruß Hans

  • #4

    Ann-Bettina Schmitz (Mittwoch, 28 Mai 2014 10:04)

    Hallo Claudia,
    schön, dass du mitgemacht hast. Aber mein Name ist Schmitz nicht Schmidt :-)
    Eine Challenge ist eine Aktion, meist von Bücherblogs, die länger läuft und bei der Aufgaben zu lösen sind, z. B. bestimmte Bücher lesen. Schau mal in der ABS-Leee-Ecke bei den Kategorien unter Challenges nach. Dort findest du Beispiele mit Links.
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

  • #5

    Claudia Dieterle (Mittwoch, 28 Mai 2014 11:20)

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Bin gespannt auf Deine Antworten.
    Viele Grüße
    Claudia

  • #6

    Claudia Dieterle (Mittwoch, 28 Mai 2014 11:22)

    Hallo Ilse,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich hoffe, Du hast nicht überlesen, dass Du jetzt auch nominiert bist.
    Viele Grüße
    Claudia

  • #7

    Claudia Dieterle (Mittwoch, 28 Mai 2014 11:23)

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Deine Artikel haben doch genau die richtige Länge, für mich musst Du da nichts ändern.
    Viele Grüße
    Claudia

  • #8

    Claudia Dieterle (Mittwoch, 28 Mai 2014 11:25)

    Hallo Ann-Bettina,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und entschuldige bitte den Fehler mit dem Nachnamen, ist bereits korrigiert. Den Link mit den Challenges werde ich mir noch anschauen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Claudia

  • #9

    Heike Lorenz (Mittwoch, 28 Mai 2014 17:12)

    Hui,
    wir sind gerade erst gestartet & schon nominiert :-)
    Danke schön, da werden wir am Wochenende mal die Köpfe zusammen stecken & gucken, was uns zu deinen Fragen so einfällt...

    Viele Grüße
    das Team vom Elternhandbuch

  • #10

    Claudia Dieterle (Mittwoch, 28 Mai 2014 19:06)

    Liebes Team vom Elternhandbuch,
    vielen Dank für den Kommentar. Der 1. Artikel heute hat mir schon sehr gut gefallen. Ich bin sicher, das Elternhandbuch wird so informativ wie das Unternehmerhandbuch.
    Viele Grüße
    Claudia

  • #11

    Das Elternhandbuch (Freitag, 06 Juni 2014 14:14)

    Hallo Claudia,
    noch einmal vielen Dank für die Nominierung zum Liebster-Award.

    Wir haben am Wochenende die Köpfe zusammen gesteckt & überlegt, ob und wie wir teilnehmen könnten. Aktuell ist es uns aber noch zu früh und wir wollen unser Elternhandbuch lieber erst mal richtig zum Laufen bringen. Vielleicht schreiben wir später einmal etwas zu deinen Fragen.

    Wir hoffen, Du verstehst das & senden dir sonnige Grüße
    das Team vom Elternhandbuch

  • #12

    Claudia Dieterle (Freitag, 06 Juni 2014 15:56)

    Liebes Elternhandbuch,
    vielen Dank für den Kommentar. Die Gründe kann ich sehr gut verstehen und würde mich auch zu einem späteren Zeitpunkt über die Beantwortung der Fragen freuen.
    Viel Erfolg weiterhin mit Eurem Blog. Was ich bisher gelesen habe hat mir bestätigt, dass Ihr eine Nominierung verdient habt.
    Viele Grüße
    Claudia

  • #13

    Katrin Linzbach (Dienstag, 17 Juni 2014 22:14)

    Liebe Claudia,
    vorab herzlichen Glückwunsch zu deiner Nominierung! Ich habe mich sehr mit dir gefreut. Deine Antworten habe ich mit einem schmunzeln gelesen - kurz fassen fällt mir eher schwer :) Daher sind meine Antworten etwas länger ausgefallen. Lieben Dank, dass du den Award an mich weitergegeben hast!
    http://bewusstsein-braucht-raum.de/nominierung-fur-den-liebster-award/
    Liebe Grüße, Katrin

  • #14

    Ilse Maria Lechner (Samstag, 12 Juli 2014 10:52)

    Hallo Claudia,

    jetzt sind auch meine Antworten endlich online ;-)
    http://www.entfaltungsparadies.at/blog/nominierung-fuer-den-liebster-award/

    Danke nochmals für die Nominierung.
    LG,
    Ilse

  • #15

    Claudia Dieterle (Samstag, 12 Juli 2014 12:13)

    Liebe Katrin,
    habe Deinen Kommentar leider erst heute entdeckt. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen, war interessant zu lesen. Der Beitrag ist hier auch verlinkt.
    Viele Grüße
    Claudia

  • #16

    Claudia Dieterle (Samstag, 12 Juli 2014 12:15)

    Hallo Ilse,
    vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. War auch sehr interessant zu lesen und ist hier verlinkt.
    Viele Grüße
    Claudia