Claudias praktischer Ratgeber Blogparade Meine Lieblingstools

Meine Lieblingstools

Welche Tools sind bei Ihnen im Einsatz
Mit welchen Tools arbeiten Sie?

Ivan Blatter hat zu einer Blogparade Welches sind Ihre drei wichtigsten und/oder liebsten Tools, um produktiver zu arbeiten? eingeladen

 

Laptop

Das wichtigste Instrument ist mein Laptop mit den Programmen, die darauf installiert sind. Meine Programmempfehlungen habe ich in einem separaten Artikel beschrieben. Word und Jimdo, das Programm, mit dem diese Website und der Blog erstellt wurden, sind dabei täglich im Einsatz.

 

Internet

Ein weiteres wichtiges Instrument ist das Internet. Hier recherchiere ich in Google und Wikipedia, bin in sozialen Netzwerken aktiv (z. B. Google+ und Twitter) und besuche diverse Blogs, die mich thematisch interessieren. Im Internet kann man prima auf dem Laufenden bleiben, wird inspiriert und erfährt von interessanten Blogparaden.

 

Auszeiten

Da ich gerne schreibe und kreativ bin, sind Auszeiten wichtig, um neue Energie und Ideen zu erhalten.


Egal mit welchen Tools man arbeitet, da hat jeder seine eigenen Präferenzen, Ziele setzen und eine gute Planung gehören dazu, um produktiver zu arbeiten.

 

Und welches sind Ihre Lieblingstools?

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Alex L (Mittwoch, 24 September 2014 00:14)

    Hi Claudia,
    nachdem ich diesen Artikel gesehen habe, hatte ich auch Lust mitzumachen und habe nun mitgemacht. Ich würde auch immer wieder das Medium Internet, mein Notebook und das iPhone vermissen. Daher kommt es für mich nicht in Frage, irgendwo ohne das Internet zu leben, wenn man es in der Stadt doch haben kann.

    Ansonsten arbeite ich mit Google, der Mail und dem Internet mehr oder weniger produktiv und das hängt auch von meiner Tagesstimmung ab, sprich launenabhängig.

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 24 September 2014 07:09)

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deinen Kommentar, habe soeben Deinen Artikel gelesen. Laptop und Internet sind für mich auch sehr wichtig. Statt mehr Speicherplatz wünsche ich mir allerdings schnellere Ladezeiten auf dem Rechner.
    Viele Grüße
    Claudia