Claudias praktischer Ratgeber zu LinkedIn

Profil auf LinkedIn anlegen

Haben Sie schon ein Profil in LinkedIn?
Checkliste für ein LinkedIn Profil

Viele Menschen sind in sozialen Netzwerken aktiv und LinkedIn wird auch in Deutschland immer beliebter.


In meinem ersten Artikel bei ZIELBAR beschreibe ich

  • die Menüs
  • die Icons
  • den Aufbau eines Profils
  • die Bearbeitung eines Profils

Außerdem ist dem Artikel ein Video-Tutorial beigefügt, um anschaulich das Anlegen bzw. die Pflege eines Profils zu beschreiben.


Hier finden Sie den kompletten Artikel mit Erklärvideo.

 

Wünsche Ihnen viel Erfolg beim Anlegen Ihres Profils und Ihren Aktivitäten auf LinkedIn.

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Alex L (Mittwoch, 11 März 2015 12:49)

    Hallo Claudia,
    nein ich bin noch nicht auf Linkedin, soweit ich weiss. Aber tummeln sich auch Blogger oder Webmaster dort?! Das kann ich nicht mal sagen. Vielleicht lohnt es sich, aber man hat dann wiederum dieselben Freunde wie in Google Plus und auf Facebook. Ich denke, ich erspare mir Linkedin, da ich schon bei Xing und Pinterest und den übrigen Konsorten bin :)

  • #2

    Claudia (Mittwoch, 11 März 2015 13:06)

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Es sind auch Blogger in LinkedIn, Du findest dort auch viele Leute aus anderen Ländern, was mir so gefällt.
    Viele Grüße
    Claudia

  • #3

    AV100.de (Donnerstag, 12 März 2015 08:36)

    Hallo Claudia,
    ich bin gar nicht so der Fan davon in jedem sozialen Netzwerk sein zu müssen.
    Ich bin nicht mal richtig bei Facebook.
    Meine sozialen Kontakte pflege ich über WhatsAp. Das sind auch Leute die ich persönlich kenne.
    Von LinkedIn hatte ich auch schon öfter mal Einladungen in der E-Mail Box. Das waren aber wohl Spams denen ich nicht gefolgt bin.

    @Claudia Du bist auf LinkedIn?

    Grüße und einen schönen Tag
    Lothar

  • #4

    Claudia (Donnerstag, 12 März 2015 10:01)

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Da gebe ich Dir Recht, man muss nicht in jedem sozialen Netzwerk vertreten sein. Die Auswahl hängt immer davon ab, welches Ziel man hat. Ja ich bin auf LinkedIn, das Erklärvideo habe ich mit meinem Profil dort gemacht.
    Viele Grüße
    Claudia